Liebe Frauen (sorry, Männer),
bestimmt kennen die meisten von Euch die unbändige Lust auf Süßes, die hormongesteuert einmal im Monat über uns hereinbricht. Ja, eines der vielen Wunder des Frau-Seins... Je schneller man das Zuckertier in einem füttert, desto besser (für uns und alle in unserem Umkreis). Einer meiner liebsten vorveganen Snacks war Nutella - löffelweise. Bis vor kurzem dachte ich, dass es das jetzt war mit mir und der leckeren Schokocreme, ein Abschied auf immer. Aber dann - trat "Chocoreale" in mein Leben. Erhältlich in drei Sorten (Schoko-Haselnuss, Zartbitter und in Schwarz-Weiß), brachte dieser köstliche, vegane Aufstrich wieder Sinn in mein Schokolade-karges Leben.
Ich habe mittlerweile ein Glas Haselnuss verputzt, und sie kommt ganz nah an Nutella heran. Mhmmmmm. MHHMMMMM. MHMMMMMMMMM.
Wie soll man sie essen? Ich esse sie auf warmem Toast, auf Reiswaffeln, mit dem Löffel, oder gebe ein wenig davon auf Vanille Cupcakes, bevor sie in den Ofen kommen:
Habe ich schon erwähnt, dass diese Schokocreme bio ist? Jep. Ist sie deswegen super-gesund für mich? Vermutlich nicht. Aber oft hilft halt nichts außer Schoko löffelweise.
ZUSATZ: In meinem Bio-Markt gibt es nur drei Sorten Chocoreale. Wieviele da draussen wirklich existieren, weiß vermutlich keiner. Solltet ihr tolle neue Sorten entdecken, bitte postet über diese Köstlichkeit. Aber nicht vergessen, das Label zu lesen...! Go vegan!