Jaja, ich weiß, Valentinstag ist ein furchtbar kommerzielles Fest, angezettelt von der Schokoladen-, Glückwünschkarten- und Blumen-Industrie. Andererseits kann einen dieser Tag auch daran erinnern, den lieben Menschen in seinem Leben mal zu sagen, wie wichtig sie einem sind und das auf eine besondere Art zu feiern - das muss nicht mal am Valentinstag sein! Meiner Meinung nach verhält es sich mit dem Muttertag ganz ähnlich, aber ihr lest diesen Post sicher nicht, um meine Interpretation von Feiertagen zu erfahren?!
Nein, was Euch interessiert, ist natürlich das leckere Essen! Wenn Ihr darauf besteht, diese Woche (nicht am Valentinstag!) haben M und ich uns ein schönes Essen gekocht und uns auch ganz ohne rosa Plüschtiere, Rosen oder klebrige Pralinen gefreut, dass wir uns haben ♥ ♥ ♥
Kleine Vorspeisenplatte. Da hätten wir mal einen sehr leckerer Aufschnitt von Taifun, dahinter etwas No-Muh-Chäs (veganer Käse), der wunderbar würzig schmeckt und an eine Mischung aus Bergkäse und Parmesan erinnert, ofenfrisches Baguette und ein paar Oliven mit Knoblauch. Dazu einen Schluck Bio-Weißwein! :-)
Später am Abend dann die Hauptspeise. Orcchiette-Pasta mit cremiger Artischocken-Basilikum-Sauce und gerösteten Pinienkernen. Yum, yum, yum. Dahinter in Blau meine selbstgefaltete Lotusblumen-Serviette (zwar nicht essbar, aber trotzdem hübsch anzusehen).
Wir haben soviel gegessen, dass das Dessert erst am nächsten Tag Platz hatte: Selbstgebackene Schokoladen-Brownies aus Vegan Cookies Invade your Cookie Jar. Lecker, saftig und vor allem super-schokoladig!
Und nach dem ganzen leckeren, aber doch eher deftigen Essen, gab es zu Mittag diese köstlichen Wraps, gefüllt mit Guacamole und ganz viel Gemüse!
Was kocht Ihr Euren Lieben so, wenn Ihr sie mal richtig verwöhnen wollt?