Das Max Pett in München ist in nicht nur veganen Kreisen bekannt geworden. Mit der modernen, frischen Einrichtung, in hellem Grün und Braun gehalten, und der tollen, einfallsreichen Küche ist es auf alle Fälle ein Restaurant, in das man auch seine nicht-veganen Mitmenschen ohne Nachzudenken mitnehmen kann - dort werden sie sich auch bestimmt wohlfühlen!
Der nicht ganz so geheime Tipp im Max Pett ist wohl das unglaublich gute Schoko-Mousse mit Mangosauce - es ist das beste Schoko-Mousse, das ihr jemals essen werdet. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber es ist für sich schon ein Grund, das Max Pett zu besuchen. Aber auch bei den Hauptspeisen lässt sich das Max Pett nicht lumpen: Neben einer übersichtlichen Karte mit Schmankerln wie Gulasch oder auch Spinat-Curry gibt es wöchentlich wechselnde Angebote sowie Tages-Specials.
Bei unserem Besuch bestellte ich das sehr leckere Puszta Gulasch - ganz toll der Gulaschsaft, wie bei Oma, und besonders lecker mit den Nudeln und der cremigen Joghurt-Sauce oben drauf. M hatte den Döner mit Fladenbrot (den er bestellt IMMER veganen Döner, wenn er ihn irgendwo entdeckt) - das Döner-Fleisch ist bekannt (auch am Müncher Hauptbahnhof gibt es eine Dönerbude, die dieses vegane Fleisch anbietet), die Zusammenstellung mit leckerem Zaziki, Salat und Fladenbrot aber wirklich lecker. M war sehr glücklich. Zum Abschluss noch das besagte Schoko-Mousse - ein Gedicht!
Also, wenn ihr in München seid, stattet doch dem Max Pett einen Besuch ab!
Puszta Gulasch
M's Traum: Döner-Teller mit Fladenbrot, Salat und Zaziki
Das unbeschreibliche Schoko-Mousse....